top of page
finderviews-christopher_3er_insta2.jpg

Finderviews-Podcastfolge mit:

JOHN STRELECKY

Be bold, have less fear, allow yourself to dream big, figure out the things you wanna do and really spend your resources on that

- John Strelecky im Finderviews-Podcast

finderviews-podcast-john-strelecky.png

JOHN STRELECKY
PODCAST-INTERVIEW

JETZT ANHÖREN

Strelecky Interview
spotfiy-listen.png
apple-music_edited.png
podcast_logo.png
finderviews-podcast-google-podcast.png

ABONNIERE FINDERVIEWS

IM PODCAST-KANAL DEINER WAHL.

ICH FREUE MICH AUF DEIN KOMMENTAR

WER IST JOHN STRELECKY?

DER INTERVIEWPARTNER UND SEINE GESCHICHTE

Bestseller-Buchautor der Erfolgsserie "Das Cafe am Rande der Welt" und "Big Five for Life", die in über 40 Sprachen übersetzt wurden, lebt mit seiner Familie in Florida und inspiriert Menschen mit seinen Lebensansichten und -konzepten auf der ganzen Welt. Das wäre wohl die rationale Beschreibung der Person. Was aber hinter dieser Faktenlage steckt, ist ein Mensch, der mit seiner Freundlichkeit und Nahbarkeit etwas Besonderes, etwas Positives in seine Umgebung trägt. Ein Mensch, der Ehrfurcht vor der Schönheit des Lebens hat. Ein Mensch, der das Talent hat, die richtigen Worte, die richtigen Bilder und wunderbare Geschichten zu finden, mit denen wir einen neuen Blick auf unser Leben wagen dürfen. Dass es mir eine unbeschreibliche Ehre war und ist, ihn gemeinsam mit Carolin Arndt interviewen zu dürfen, ist alles andere als eine Floskel. Es war ein Moment, der definitiv zu einen meiner Museumstage geworden ist, ein Moment, der mir selbst nach einigen Monaten Abstand immer noch ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht zaubert. Was für den einen oder anderen übertrieben klingen mag, ist nun einmal das ehrliche Gefühl, das ich versuche zu beschreiben. Wir reden darüber, wie man ein Finder in seinem Leben wird, welche Tipps er hat, wenn man wirklich noch keine Idee hat, welchen Dingen man in seinem Leben mehr Zeit und mehr Bedeutung geben möchte, eben diesen Big Five for Life. Wie bekomme ich das denn für mich heraus? John spricht darüber, wie straight er mit seinen Big Five umgeht, mit der Umsetzung seiner Dinge, die er sehen oder erleben möchte. Und wie er sein Leben darauf fokussiert, manchmal auch zum Leid seines Umfelds. Wir sprechen über die verschiedenen Konzepte, die er in seinen Büchern beschreibt, um damit uns Lesern auch Hilfestellungen zu geben. Zum Beispiel das Konzept des Museumstags oder auch im aktuellen Buch das Fast Forward Game. Eine seiner Lieblingsstellen im neuen Buch ist das Prinzip des “pleasantly occupied”, was die große Herausforderung für die neue junge Generation, die Smartphone-Generation ist. Und wie wichtig Langeweile ist, Langeweile aushalten zu können, weil daraus etwas Großartiges entstehen kann. Wir sprechen natürlich über das neue Buch, seine Beziehung zu seiner 15 jährigen Tochter und ob die "Cafe am Rand der Welt"-Reihe noch einen Nachfolger bekommt. Stunden hätten wir noch sprechen können. Danke für diese Erfahrung. Danke für diese Inspiration. Und weiterhin viel Freude und Erfolg beim Umsetzen deiner Big Five for Life, John. Herzliche Grüße aus Erfurt, Hörb

John Strelecky Podcast | Finderviews Podcast von Klarträumer

JOHN`S WEISHEITEN SIND MEHR ALS "KALENDERSPRÜCHE" – SIE HABEN TIEFGANG UND INSPIRIEREN

SPIEL MIT IHNEN

finderviews-john-strelecky-quotes2
finderviews-john-strelecky-quotes4
finderviews-john-strelecky-quotes
finderviews-john-strelecky-quotes6
finderviews-john-strelecky-quotes5
finderviews-john-strelecky-quotes3
John Strelecky Podcast
finderviews podcast
finderviews-cover-johnstrelecky-freigestellt
Das Café am Rande der Welt | Buchlesung

WIR WOLLEN MEHR ALS 4 MINUTEN ÜBER FINDER SEIN QUATSCHEN. ALSO GIBT’S JETZT EINEN PODCAST ZU DEM SONG

DIE IDEE VON FINDERVIEWS

Herzlich willkommen bei »Finderviews« - Dem Interview-Podcast mit Findern im Alltag. Menschen, die ihren Leidenschaften nachgehen, ihren Träumen folgen und so von Suchenden zu Findern wurden. Ich möchte gern mit diesen Menschen sprechen um mich und euch zu inspirieren, wie wir in diesem trubeligen Alltag, dem Leben voller Ablenkung unseren Platz finden, glücklich werden und unserem Leben eine Bedeutung geben. »Finderviews« ist ein ergänzendes Format zu dem Song »Finder« des Songwriter-Duos »Klarträumer«. Der Song ist ein persönliches Wachrütteln zum Glücklichsein. Denn darum geht es doch irgendwie: Arbeite solange an dir und deinem Leben, bis du glücklich bist. Die »Klarträumer« haben in diesem Prozess oft festgestellt, dass sie zwar ein Leben in Fülle führen und dennoch immer mal wieder "Mangel empfinden", auf der Suche sind und sich Veränderung wünschen. Dabei haben sie erkannt, dass Veränderung eben nicht heißen muss, Neues ins Leben zu holen oder gar alles hinzuschmeißen und auf Reset zu drücken. Es geht vielmehr darum, den Kraftquellen, den Ideen und den Talenten, die schon da sind im eigenen Leben, nicht nur mehr Raum, sondern eine klare Fokussierung zu geben. In den Podcasts möchte ich von Menschen erfahren, wie sie es schaffen, ein Finder zu sein und was wir von ihnen lernen dürfen. Gastgeber ist Hörb, Gitarrist und Songwriter von KLARTRÄUMER

LASS UNS IN INSTA INS GESPRÄCH KOMMEN, ÜBER DEN PODCAST UND DAS PERSÖNLICHE FINDERSEIN, TRÄUMEN UND AUCH SCHEITERN SPRECHEN

FOLGE UNS HIER

  • Instagram
Klarträumer014.jpg

PODCASTER-
FRISCHLING

STEFAN HERBERT

KURZPROFIL

alias Hörb

lebt in Erfurt

arbeitet in einer Werbeagentur

ist verheiratet

hat zwei Kids

feiert die Mittdreißiger

ist Musiker

versucht sich nun am Podcasting und stellt fest:

Das macht echt mega Spaß!

  • Xing
IMG_4678 Kopie_edited.jpg

DER SONG ZUM PODCAST

klartraeumer-finder-sein.png

FINDER SEIN

ICH FREU MICH AUF DEIN FEEDBACK ZUM PODAST

LASS UNS NE NACHRICHT DA

Vielen Dank!

About
bottom of page