top of page

"Finder sein" - Die neue Single von

KLARTRÄUMER

dreieck_blau2.png
Finder anhören

FINDER SEIN 
DIE NEUE SINGLE

JETZT ANHÖREN

finder-sein-klarträumer-newrelease.png

AB MIT UNS IN
DEINE PLAYLIST

AB JETZT ÜBERALL VERFÜGBAR. ALSO: STREAMEN, STREAMEN, STREAMEN!

  • Spotify Finder sein Klarträumer
  • Amazon Music Finder sein Klarträumer
  • Apple-Musik Finder sein Klarträumer

Check uns auch in den Stores

deines Vertrauens.

dreiecke2.png

DAS ALTE LEBEN HAB ICH MIT MEINEM PHÖNIX VERBRANNT. ICH WILL.ICH WILL. ICH WILL EIN FINDER SEIN

klarträumer-finder-sein-popduo.jpg
dreieck_blau.png
dreieck_gelb2.png
dreieck_polygon.png

DER SONG IST WIE
THERAPIE FÜR UNS

INHALT DES SONGS

dreieck_gelb_tansp.png

»Finder« ist ein Song, mit dem wir die Vogelperspektive in unserem Leben einnehmen möchte: Was ist da in unserem Leben, was wollen wir festhalten, was finden wir einfach so richtig gut und sollten es mehr wertschätzen? Wir fragen uns, was wir anders machen würden, wenn wir das “Blatt” noch mal neu beschreiben könnten. Dabei möchten wir uns nicht im “Hätte-wäre-wenn” und beim Suchen von neuen Dingen verlieren, sondern möchten bejahen, was wir bereits in unser Leben geholt haben, möchten genauer hinschauen, welche Dinge welchen Fokus einnehmen und sind bereit, den Fokus zu verschieben. Der Song ist unser persönlicher, täglicher Arschtritt, hinzuschauen, ob wir so leben, wie es uns glücklich macht, uns nicht einfach so dem Trubel des Alltags hinzugeben und nur treiben zu lassen, sondern selbst zu entscheiden und dabei offen zu bleiben, was unser Herz erfüllt. Kitschig? Ja, vielleicht! Aber es ist unser Weg, glücklich zu sein - unser Weg, Finder zu sein! Neben dem Song als solcher möchten wir gern mit dem Inhalt "arbeiten". Hörb hat dazu ein Mini-Podcast-Format auf die Beine gestellt: FINDERVIEWS – Interviews mit Findern im Alltag. Menschen, die ihren Leidenschaften nachgehen, ihren Träumen folgen, ihrer Intuition eine zentrale Rolle im Leben geben und so von Suchenden zu Findern wurden. Mit diesen Interviews möchte Hörb für sich und für Interessierte herausfinden: Wie wird man ein Finder? Was zeichnet einen Finder überhaupt aus? Welche Hürden muss ich dabei nehmen? Was kann ich damit erreichen? Es ist der Versuch nicht nur ein Lied sprechen zu lassen. Sondern mit den Inhalten aus dem Song tiefgründiger zu arbeiten, Menschen zu interviewen, inspirierende Alltagsgeschichten zu erzählen und dabei immer wieder transparent zu zeigen, was die Klarträumer selbst in ihrem Leben bewegt, wie sie ihren Weg durch dieses verrückte Leben finden und wie dankbar sie sind sich mit Musik selbst einen täglichen "Arschtritt" verpassen zu können.

dreieck_blau.png

FINDER SEIN GEHT AUCH LEISE UND MIT NER FEINEN RUNDE KLAVIER

AKUSTIKVERSION ANHÖREN

Was ihr hier seht und hört war definitiv ein unbeschreiblicher Big Five For Life Moment mit einer Jamsession und der Videoproduktion von "Finder sein"-Acousticversion. Das besondere war hier nicht der Song und das Gefühl zu dem Song, sondern dieser Ort. Ein Ort, den ich seit 20 Jahren besuche, mitten im Nirgendwo und doch mit Blick auf die Stadt. Ein Ort mit der richtigen Energie um die Dinge zu fokussieren, die ich in meinem Leben intensiver leben möchte. EIn Ort, den ich besuche, wenn ich auf manche Fragen einfach keine Antwort hab, keine Ahnung hab, wie ich mich richtig entscheiden soll. Hier oben funktioniert mit Kompass und meine Intuition. Deshalb nenne ich diesen Ort auch mein Orakel. Der Ort ist eines dieser kleine Dinge, die mich nach all den Jahren noch immer so großartig viel fühlen lassen. Das ist doch unbeschreiblich, dass es so etwas gibt, oder? Ich bin happy und mega dankbar, dass wir mit dem Musikvideo die Stimmung und mein Gefühl einfangen konnten. Selbst wenn es diesen Ort einmal nicht mehr gibt, so "hab ich's gespeichert. Paraphiert und nummeriert, damit ich's leicht hab. Wenn die Erinnerung auch langsam verschwindet, weiß ich immerhin genau, wo man sie findet", wie SIDO es in seinem Song "Bilder im Kopf" so treffend textet.

klarträumer-proberaumdach

klarträumer-proberaumdach

Proberaumdach #oracleplace

finder-sein-videodreh

finder-sein-videodreh

Finder sein | Videodreh Akustiksong

finder-sein-videodreh

finder-sein-videodreh

Finder sein | Videodreh Akustiksong

finder-sein-videodreh

finder-sein-videodreh

Finder sein | Videodreh Akustiksong

finder-sein-videodreh

finder-sein-videodreh

Finder sein | Videodreh Akustiksong

finder-sein-videodreh

finder-sein-videodreh

Klarträumer | Katrin & Hörb

finder-sein-videodreh

finder-sein-videodreh

Finder sein | Videodreh Akustiksong

finder-sein-videodreh

finder-sein-videodreh

Finder sein | Videodreh Akustiksong

finder-sein-videodreh

finder-sein-videodreh

Finder sein | Videodreh Akustiksong

#ORACLEPLACE

Musikvideo Finder sein
klarträumer-band.jpg

WIR WOLLEN MEHR ALS 4 MINUTEN ÜBER FINDER SEIN QUATSCHEN. ALSO GIBT’S JETZT EINEN PODCAST ZU DEM SONG

FINDERVIEWS-PODCAST

Interviews mit Findern

finderviews-podcast.jpg

LASS UNS EHRLICH QUATSCHEN UND AUSTAUSCHEN. WIR HABEN LUST AUF DEINE GESCHICHTEN

FOLGE UNS HIER

  • Instagram
  • Facebook
About

NIMM GERN KONTAKT
ZU UNS AUF

LASS UNS NE NACHRICHT DA

Vielen Dank!

dreiecke2.png
bottom of page